Haus

Haus verkaufen in Ludwigshafen und Umgebung

Liebe Eigentümer,

für einen Hausverkauf gibt es viele Gründe: das Haus ist zu klein geworden oder im Alter zu groß, eine Scheidung steht an oder Sie haben eine Erbschaft gemacht. Eines hat jedoch jeder Hausverkauf gemein: der richtige Immobilienmakler erspart Ihnen bei der Vermittlung viel Arbeit und verhandelt dabei einen Top-Preis für Sie.

Sie möchten ein Haus in Ludwigshafen und Umgebung verkaufen und sind auf der Suche nach kompetenter Unterstützung? Dann haben Sie in uns einen zuverlässigen regionalen Partner für den Hausverkauf an Ihrer Seite! Mit unseren mehr als 50 Jahren Erfahrung als Immobilienmakler für Ludwigshafen und die gesamte Region haben wir die nötigen Marktkenntnisse und kennen die Wünsche der Kunden in der Region.

Ihr Team von Muhlert Immobilien

Haus verkaufen in Ludwigshafen und Umgebung

So verkaufen wir Ihr Haus in Ludwigshafen und Umgebung

An einem Haus hängen jede Menge Erinnerungen. Es ist deshalb wichtig, dass sie es bei Ihrem Immobilienmakler in guten Händen wissen. Dank unserer außergewöhnlichen Betreuung finden wir den idealen Käufer für Sie. Für den erfolgreichen Verkauf Ihres Hauses werfen wir unsere ganzen 50 Jahre Erfahrung in die Waagschale. Mit uns als Ihrem Immobilienmakler profitieren Sie vom Muhlert-Plus und damit von folgenden Leistungen und Vorteilen:

Tabelle

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Online Ihre Immobilie bewerten lassen!

Kostenlos und unverbindlich

Das ist beim Hausverkauf in Ludwigshafen zuerst zu tun

Wer ein Haus in Ludwigshafen und Umgebung verkaufen möchte, der sollte zuerst eine Immobilienbewertung vornehmen lassen. Es ist wichtig, dass Sie den Wert Ihres Hauses kennen, denn andernfalls können Sie beim Verkauf keine fundierte Entscheidung treffen.

Wir, als erfahrener Immobilienmakler für Ludwigshafen, können eine solche Werteinschätzung für Ihr Haus vornehmen. Im Gegensatz zu automatisierten Onlinebewertungsstrecken erhalten Sie bei uns eine individuelle Bewertung, die durch einen professionellen Immobilienmakler erstellt wurde. Das bedeutet, Sie erhalten bei uns eine marktnahe Werteinschätzung – keine falschen Versprechen. Wir unterscheiden dabei zwischen Sachwert, Ertragswert und Marktwert Ihres Hauses. Dabei greifen wir auf unsere langjährige Erfahrung und Vergleichswerte zurück. Außerdem sind wir zertifizierte und diplomierte Sachverständige für die Immobilienbewertung.

Nachdem wir Ihr Haus besichtigt haben, überprüfen wir die Verwendungsmöglichkeiten und stecken die Zielgruppe ab. Mit diesen Informationen kalkulieren wir einen realistischen Preis für Ihr Haus, welcher über den Verlauf des Hausverkaufs entscheidet.

Für unsere Kunden erstellen wir die Immobilienbewertung kostenlos und völlig unverbindlich. Bei Muhlert exklusiv erhalten Sie eine nachvollziehbare Ausfertigung unserer ausführlichen Verkehrswertermittlung. Tiefgreifende Detailbewertungen sind nur nach Rücksprache und gegen entsprechende Gebühren möglich. Unsere zuverlässigen Netzwerkpartner leisten auch gerne Ihren Beitrag bei der realistischen Bewertung Ihres Hauses.

Unser Rundum-sorglos-Paket für den Hausverkauf

Der Verkauf eines Hauses ist sehr zeitaufwendig, insbesondere bei der aktuellen Nachfrage. Nicht selten fragen mehr als 100 Interessenten für ein Haus an. Diese Anfragen richten sich allerdings nicht nach Ihrem Zeitplan. Auch wenn es leicht aussieht, die Koordination der Interessenten ist keine schnelle Erledigung. Viele kleine Schritte führen letztlich zum erfolgreichen Hausverkauf. Als unerfahrener Verkäufer, kann man bei diesen Schritten schnell stolpern. Kleine Fehler im Vermarktungs- oder Verhandlungsprozess können sich schnell negativ auf den Verkaufspreis Ihres Hauses niederschlagen, so dass Sie Ihr Haus am Ende unter Wert verkaufen oder einen unvorteilhaften Kaufvertrag abschließen.

Mit unserer Unterstützung wird Ihr Hausverkauf zur Rundum-sorglos-Erfahrung. Sie können sich entspannt zurücklehnen, während wir unserer Arbeit nachgehen. Dazu gehört:

Wir stellen alle für den Hausverkauf relevanten Unterlagen zusammen. Dazu zählt zum Beispiel der Grundbuchauszug, der Katasterplan, der Energieausweis, der Einheitswertbescheid, die Steuer- und Versicherungsunterlagen, die Miet- und Pachtverträge und die Detailpläne. Ein überzeugendes Exposé rückt Ihre Immobilie ins rechte Licht. Überzeugende Bilder und alle Informationen auf einen Blick sorgen für einen aussagekräftigen Eindruck zu Ihrem Haus.

Wir erarbeiten einen zielgruppengenauen Marketingplan für den Verkauf Ihres Hauses. So gelingt es uns, die richtigen Interessenten anzusprechen. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir einschätzen, wer sich als Interessent eignet und wer nicht. Außerdem greifen wir auch gern auf unsere bestehende Kundenkartei zurück. Je nach Zielgruppe wird Ihr Haus in Zeitungen, Fachzeitschriften und im Internet veröffentlicht. Dabei nutzen wir diverse überregionale Internetbörsen wie immowelt.de, Immonet.de, Immobilienscout24.de und ivd24immobilien.de. Natürlich vernachlässigen wir die lokale Präsenz wie auf immo.rheinpfalz.de und immomorgen.de nicht. Auf Ihren Wunsch hin stellen wir Verkaufsschilder auf und präsentieren Ihre Immobilie in unserem attraktiven Schaufenster.

Der erste Eindruck zählt. Eine erfolgreiche Besichtigung ist der wichtigste Teil bei der Vermarktung Ihres Hauses. Dank unserer professionellen Vorbereitung können Sie sicher sein, dass wir die Interessenten vorher gründlich geprüft haben. Dank unserer mehr als 50-jährigen Erfahrung am Markt gelingt es uns sogenannte Besichtigungstouristen von potentiellen Käufern zu unterscheiden. Wir bieten zusätzlich einen persönlicher Finanzierungs-Check für Hauskäufer an. Unser unabhängiger in house Bankberater berät potentielle Käufer in Finanzierungsangelegenheiten. Eine weitere Sicherheit für Sie als Verkäufer, dass nur zahlungsfähige und damit in Frage kommende Interessenten vermittelt werden. Ein erfahrener Immobilienmakler geleitet die potentiellen Käufer durch Ihr Haus und sorgt vorher dafür, dass es sich von seiner besten Seite zeigt. Danach halten wir den Kontakt mit den Interessenten.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei den Verhandlungsgesprächen zum Hausverkauf. Dabei werden die Verkaufsbedingungen für Ihr Haus ausgehandelt und die wichtigsten Details für die Beurkundung durch den Notar festgehalten. Unser erprobtes Verhandlungsgeschick führt zum Top Ergebnis für Sie und Ihr Haus. Sind alle Parteien mit dem von uns gestellten Vertragsentwurf zufrieden, organisieren wir den Termin mit dem Notar. Unser Auftrag endet jedoch noch nicht, wenn wir gemeinsam den Schlüssel an den Käufer Ihres Hauses übergeben und Sie sich vom Verkäufer in einen zufriedenen Kunden verwandeln. Natürlich stehen wir auch über den Verkauf hinaus Ihnen für Fragen und Beratung zur Seite.

Leistungen beim Hausverkauf auf einen Blick

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Immobilien­bewertung
  • Zielgruppen­bestimmung
  • Individuelles Verkaufskonzept
  • Werbestrategie
  • Interessenten­selektion
  • Angebots­zusammen­stellung
  • Finanzierungs­check
  • Vertrags­verhandlungen
  • Hausverwaltung

Ihre Vorteile:

  • Optimaler Verkaufswert
  • Zusammenstellung der Verkaufs­unterlagen
  • Aussagekräftiges Verkaufs-Exposé
  • Kaufvertrags­vorbereitungen
  • Vermeidung von Besichtigungstouristen
  • Verhandlungsgeschick
  • Begleitung beim Notartermin
  • Gemeinsame Schlüsselübergabe
  • Unsere jahrzehntelange Erfahrung

Marketingpaket

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

Profi-Fotos

Unsere erfahrenen Fotografen setzen Ihre Immobilie perfekt in Szene. Mit hochwertigen Aufnahmen wird Ihre Immobilie optimal präsentiert, wodurch sich die Vermarktungsdauer verkürzt und Sie schneller den passenden Käufer finden.

Home Staging

Abgenutztes Mobiliar? Kein Problem! Unsere Experten für Home Staging verleihen Ihrer Immobilie ein modernes und ansprechendes Ambiente. So wird Ihr Zuhause für potenzielle Käufer besonders attraktiv.

Exposé

Alle relevanten Informationen und Fotos Ihrer Immobilie werden in einem übersichtlichen, digitalen Exposé zusammengefasst. Optional erhalten Interessenten bei der Besichtigung eine exklusive, gedruckte Version.

Immobilienportale

Ihre Immobilie wird in allen relevanten Online-Portalen sowie auf unserer Website professionell präsentiert. Wir übernehmen die Kommunikation mit Interessenten, prüfen Anfragen und koordinieren Besichtigungstermine.

360° Besichtigung

Mit unserer modernen 360-Grad-Tour ermöglichen wir Interessenten eine virtuelle Besichtigung Ihrer Immobilie. Dadurch werden Besichtigungstermine auf das Wesentliche reduziert und Ihr Aufwand minimiert. Mehr erfahren

Energieausweis

Ein Energieausweis ist beim Verkauf von Immobilien Pflicht. Wir kümmern uns um die Erstellung und sorgen dafür, dass Sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. So sind Sie rechtlich bestens abgesichert.

Profi-Fotos

Unsere erfahrenen Fotografen setzen Ihre Immobilie perfekt in Szene. Mit hochwertigen Aufnahmen wird Ihre Immobilie optimal präsentiert, wodurch sich die Vermarktungsdauer verkürzt und Sie schneller den passenden Käufer finden.

Home Staging

Abgenutztes Mobiliar? Kein Problem! Unsere Experten für Home Staging verleihen Ihrer Immobilie ein modernes und ansprechendes Ambiente. So wird Ihr Zuhause für potenzielle Käufer besonders attraktiv.

Exposé

Alle relevanten Informationen und Fotos Ihrer Immobilie werden in einem übersichtlichen, digitalen Exposé zusammengefasst. Optional erhalten Interessenten bei der Besichtigung eine exklusive, gedruckte Version.

Immobilienportale

Ihre Immobilie wird in allen relevanten Online-Portalen sowie auf unserer Website professionell präsentiert. Wir übernehmen die Kommunikation mit Interessenten, prüfen Anfragen und koordinieren Besichtigungstermine.

360° Besichtigung

Mit unserer modernen 360-Grad-Tour ermöglichen wir Interessenten eine virtuelle Besichtigung Ihrer Immobilie. Dadurch werden Besichtigungstermine auf das Wesentliche reduziert und Ihr Aufwand minimiert.

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Energieausweis

Ein Energieausweis ist beim Verkauf von Immobilien Pflicht. Wir kümmern uns um die Erstellung und sorgen dafür, dass Sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. So sind Sie rechtlich bestens abgesichert.

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Kennen Sie schon unsere Ratgeber?

Machen Sie sich in Sachen Immobilien schlau!

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Kunden über uns

Warum Sie uns empfehlen

Tolle, kompetente und freundliche Kundenbetreuung

Tolle, kompetente und freundliche Kundenbetreuung. Insbesondere ist an dieser Stelle Frau Michelle Wilde hervorzuheben, die mit Freundlichkeit und fortwährendem Engagement in jeder Phase der Verhandlung bzw. des Kaufs uns zur Seite stand. Vielen herzlichen Dank für Ihre umsorgende Betreuung.

Max Aernecke
Weiter empfehlen

Wir bedanken uns bei Herrn Calar für seine hervorragende Arbeit.
Wir schätzten seine fachliche Kompetenz , gute Beratung, seine angenehme und freundliche Art.
Der Verkauf der Eigentumswohnung erfolgte zügig und problemlos.
Wir können Muhlert Immobilien GmbH absolut weiter empfehlen und würden uns jederzeit wieder vertrauensvoll an sie wenden

Peter Lehmann
Vielen Dank hierfür, eindeutige Empfehlung!

Die Kommunikation verlief konstant auf einem angenehmen und stets informativem Niveau. Die Besichtigungstermine wurden wie besprochen eingehalten, Herr Onur Calar nahm sich viel Zeit und informierte uns umfassend. Vielen Dank hierfür, eindeutige Empfehlung!“

Umut' s World
Firma Muhlert beste Empfehlung

Firma Muhlert beste Empfehlung. Haben uns sehr wohl gefühlt bei Frau Wilde und Herrn Benz. Beide waren immer gute Ansprechpartner. Beste Betreuung bis zum Abschluss beim Notar.
Alles gute für die weitere Zeit.

Ursula Günterberg

Partner und Auszeichnungen

Ihre Ansprechpartner

Das ist unser Team
Kristian Muhlert
Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH), Geschäftsleitung
0621 57 23 94 0 info@muhlert.de
Jan Muhlert
Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH), Geschäftsleitung
0621 57 23 94 0 info@muhlert.de
Laura Tobschall
Diplom-Betriebswirtin (BA)
0621 57 23 94 33 tobschall@muhlert.de
Armin Benz
DEKRA zert. Sachverständiger, Dipl. Immobilienwirt (DIA)
0621 57 23 94 28 benz@muhlert.de
Michelle Naas
Immobilienkauffrau
0621 57 23 94 24 naas@muhlert.de
Janina Mohra
Immobilienkauffrau
06341 91 80 57 mohra@a1-abendschein.de
Onur Calar
Gepr. Immobilienfachwirt (IHK)
0621 57 23 94 25 calar@muhlert.de
Alok Ashwani
Immobilienmakler (IHK)
06341 91 80 56 ashwani@a1-abendschein.de
Felix Stokowski
Immobilienkaufmann
0621 57 23 94 20 stokowski@muhlert.de
Egon Strub
Finanzierungsexperte
0621 57 23 94 45 egonstrub@muhlert.de
Gerlinde Mayer
Haus- und Wohnungsvermietung
0621 57 23 94 40 vermietung@muhlert.de
Ute Appelt-Rüssel
Hausverwaltung
0621 57 23 94 32 hausverwaltung@muhlert.de
Annika Oestreicher
Assistenz/Back-Office
0621 57 23 94 0 info@muhlert.de
Eva Neubert
Assistenz/Back-Office
0621 57 23 94 0 info@muhlert.de
Shanine Leonhardt
Assistenz/Back-Office
06341 91 80 51 leonhardt@a1-abendschein.de
Tristan De Ritis
Auszubildender
0621 57 23 94 23 deritis@muhlert.de
Adrian Kieca
Immobilienkaufmann
0621 57 23 94 22 kieca@muhlert.de
Lisa Valdeig
Auszubildende
0621 57 23 94 19 valdeig@muhlert.de
Luca De Rugeriis
Auszubildender
0621 57 23 94 34 derugeriis@muhlert.de
Elyana Stutzenberger
Auszubildende
0621 57 23 94 13 stutzenberger@muhlert.de
Milena Tucci
Immobilienkauffrau
0621 57 23 94 21 tucci@muhlert.de